Umfrage zum Thema Helfer*innenmotivation bei Vereinsveranstaltungen

Antworten
stuvar
Beiträge: 341
http://4poziom.waw.pl
Registriert: 1. Nov 2020, 01:19
Vereinsrolle/-projekt: Orga Lindencon, Vorstand Spielraum LE e.V.

Umfrage zum Thema Helfer*innenmotivation bei Vereinsveranstaltungen

Beitrag von stuvar »

Zarah:

Heute brauchen wir eure Mithilfe! Wie ihr sicher wisst suchen wir immer wieder für unsere Veranstaltungen freiwillige Helferlein, die uns beispielsweise bei der Standbetreuung unterstützen oder Proberunden für interessierte Neulinge anbieten Aktuell fragen wir uns, wie wir es schaffen können, noch mehr von euch für diese Tätigkeiten zu motivieren. Zu diesem Zweck haben wir eine kleine Umfrage erstellt und bitten euch, zahlreich daran teilzunehmen! Egal ob ihr schon oft geholfen habt oder noch gar nicht - die Umfrage ist für euch alle gedacht, damit wir ein möglichst breites Meinungsbild bekommen! Sie läuft voraussichtlich zwei Wochen bis zum 22.08.2020

Vielen Dank!

Hier gehts zum Formular... https://forms.gle/tusnXFbM5LKypJWU9
stuvar
Beiträge: 341
Registriert: 1. Nov 2020, 01:19
Vereinsrolle/-projekt: Orga Lindencon, Vorstand Spielraum LE e.V.

Re: Umfrage zum Thema Helfer*innenmotivation bei Vereinsveranstaltungen

Beitrag von stuvar »

tauristar79:

Ich wollte gestern an der Umfrage teilnehmen, war mir aber bereits bei Frage 1 unsicher und bin dann auf der zweiten Seite gescheitert. Es ist mir unklar, welche Veranstaltungen überhaupt alles gemeint sind und welche nicht. Erst dachte ich, ja klar, habe ich Veranstaltungen mit organisiert, zahlreiche Larp-Cons, Sommerfeste, Projektetreffen, Mitgliederversammlungen, das sind ja auch alles Vereinsveranstaltungen.
Wenn ich dann aber die Fragen weiterlese, scheint es so, dass sich die Umfrage auf Veranstaltungen mit Pen & Paper bezieht bzw. wo solche Dinge angeboten werden? Da habe ich die Umfrage dann abgebrochen, weil ich mir unsicher war, da ich bei solchen Veranstaltungen noch nicht bzw. kaum mit geholfen habe. Vielleicht könntet ihr das nochmal präzisieren, welche Veranstaltungen ihr meint und welche nicht. GRT, Messe, Lange Nacht der Comp.spiele standen zwar als Beispiele da, aber Beispiele schließen ja anderes nicht aus.
stuvar
Beiträge: 341
Registriert: 1. Nov 2020, 01:19
Vereinsrolle/-projekt: Orga Lindencon, Vorstand Spielraum LE e.V.

Re: Umfrage zum Thema Helfer*innenmotivation bei Vereinsveranstaltungen

Beitrag von stuvar »

Zarah:

Danke für den Hinweis!

Es sind tatsächlich hauptsächlich Veranstaltungen mit Pen and Paper-Anteil gemeint. Aber es geht ja generell um Motivation fürs Mithelfen, dadurch sind auch andere Formen der Beteiligung erwünscht. Es gibt auch noch eine Frage in der man angeben kann wo man sich schon überall beteiligt hat

Mach also gerne noch mit bei der Umfrage, damit wir möglichst viele Facetten abdecken!
stuvar
Beiträge: 341
Registriert: 1. Nov 2020, 01:19
Vereinsrolle/-projekt: Orga Lindencon, Vorstand Spielraum LE e.V.

Re: Umfrage zum Thema Helfer*innenmotivation bei Vereinsveranstaltungen

Beitrag von stuvar »

tauristar79:

Danke! Erledigt!
Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 2
Registriert: 1. Nov 2020, 15:37
Name: Judith
Vereinsrolle/-projekt: Kassenwart, Lindencon-Orga
Ort: Leipzig

Re: Umfrage zum Thema Helfer*innenmotivation bei Vereinsveranstaltungen

Beitrag von Judith »

Die Ergebnisse der Umfrage sind in den angehängten Dateien zu finden :)
Dateianhänge
Umfrage Textantworten.docx
(14.7 KiB) 7-mal heruntergeladen
Umfrage Helferinnenmotivation Ergebnisse.ods
(1023.68 KiB) 6-mal heruntergeladen
Antworten