NEXO-Con vom 16.-17. Juli 2022 in Leipzig

Pen & Paper-Con, LARP, Vereins- oder Orgatreffen - alles, was öffentlich ist, findet ihr hier.
Antworten
Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 25
http://4poziom.waw.pl
Registriert: 1. Nov 2020, 15:37
Name, Pronomen: Judith
Vereinsrolle/-projekt: Kassenwart, Lindencon-Orga
Ort: Leipzig

NEXO-Con vom 16.-17. Juli 2022 in Leipzig

Beitrag von Judith »

Der Spielraum LE ist Partner der neuen Nerd-Convention NEXO-Con, die das erste Mal vom 16.-17. Juli 2022 im Mediacampus Villa-Ida in Gohlis stattfindet. Das Orgateam verspricht ein buntes Programm, bei dem für jeden Nerd etwas dabei ist. Wir vom Spielraum werden den Pen and Paper-Bereich betreuen und einen Infostand haben, sowie Demorunden anbieten. Im Prinzip also das, was wir auch auf der LNdC und der Modell-Hobby-Spiel tun. Natürlich werden wir dafür auch wieder fleißige Helferlein für Standbetreuung und Testrunden brauchen, dafür gibt es dann noch einen gesonderten Aufruf. Merkt euch das Wochenende also schon einmal im Kalender vor.
Mehr Infos zur Con findet ihr auf der Webseite, die nach und nach mit Inhalt gefüllt wird: https://www.nexo-con.de

Wenn ihr Fragen habt oder euch für Standunterstützung anmelden wollt, wendet euch bitte an Judith.

Samstag
UhrzeitStandTisch 1Tisch 2
Aufbau (ab ca. 9:15)Judith, Christian B., Pia (eK)
10:00 - 13:30Judith, Christian B., Pia (eK)Beginn 11:00 GerdBeginn 11:00
13:30 - 16:30Judith, Christian B.Beginn 14:00 Ines 7te SeeBeginn 14:00
16:30 - 20:00Judith, InesBeginn 17:00 David Shadowrun (eK)Beginn 17:00 Lucas Dread
Springer: ChrisB (eigene Karte)


Sonntag
UhrzeitStandTisch 1Tisch 2
10:00 - 13:30Judith, Ines, Pia (eK)Beginn 11:00Beginn 11:00
13:30 - 16:30JudithBeginn 14:00 Lucas ScherbenfresserBeginn 14:00 Ines Monster of the Week
16:30 - 20:00Judith, InesBeginn 17:00Beginn 17:00
Abbau (ab 20 Uhr)Judith, Lucas
Springer: Christian B. (eigene Karte)
Benutzeravatar
Tam Lynn
Beiträge: 135
Registriert: 1. Nov 2020, 00:27
Name, Pronomen: Ines
Vereinsrolle/-projekt: Vorstand, Lost Carcosa Orga

Re: NEXO-Con vom 16.-17. Juli 2022 in Leipzig

Beitrag von Tam Lynn »

Date saved!
Benutzeravatar
Adarion
Beiträge: 8
Registriert: 2. Feb 2021, 19:50
Ort: Sala Mandra

Re: NEXO-Con vom 16.-17. Juli 2022 in Leipzig

Beitrag von Adarion »

Ich will hier nichts miesreden oder so, aber das wirkt ein wenig optimistisch bis ambitioniert auf mich. Da ist ja viel geplant, aber noch wenig Inhalt (was sich seit meinem letzten mal nachsehen dort noch nicht änderte; viele Platzhalter).
Zum anderen spricht das ja eine breite Palette an Menschen an. Wie würde man denn mit der Menge an potentiellen Leuten umgehen, wenn die sich alle entschlössen herzukommen? Gibt es da Räumlichkeiten, Partnerschaften, Sponsoren, Erfahrungen mit solch großen Veranstaltungen? Catering? Hygieneversorgung? Wie wird das Ereignis publik gemacht?
Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 25
Registriert: 1. Nov 2020, 15:37
Name, Pronomen: Judith
Vereinsrolle/-projekt: Kassenwart, Lindencon-Orga
Ort: Leipzig

Re: NEXO-Con vom 16.-17. Juli 2022 in Leipzig

Beitrag von Judith »

Ja, es ist ein großes Projekt, aber es gibt auch ein entsprechend großes Orga-Team und im persönlichen Gespräch habe ich erfahren, dass die Orga schon Erfahrung mit solchen Veranstaltungen in Berlin hat. Jetzt wollen sie eben auch Leipzig eine Veranstaltung dieser Art ermöglichen, was ich für eine sehr schöne Sache halte. Die Webseite ist aktuell noch im Aufbau und bis Juli ist ja noch etwas Zeit. Ich traue der Orga durchaus zu, dass sie die von dir angesprochenen Punkte im Blick hat. Der Mediacampus fasst mehrere hundert Menschen und für Catering gibt es dort auch Möglichkeiten, immerhin ist die Location auf solch größere Events ausgerichtet.

Ich würde sagen, wir nehmen das als Chance und lassen uns einfach mal überraschen. Für uns als Verein ist es auf jeden Fall eine sehr schöne Möglichkeit, uns zu präsentieren und neue Leute zu erreichen.
Benutzeravatar
Adarion
Beiträge: 8
Registriert: 2. Feb 2021, 19:50
Ort: Sala Mandra

Re: NEXO-Con vom 16.-17. Juli 2022 in Leipzig

Beitrag von Adarion »

Okay, das klingt ja beruhigend, wenn es da schon entsprechende Erfahrungen gibt. :)
stuvar
Beiträge: 368
Registriert: 1. Nov 2020, 01:19
Vereinsrolle/-projekt: Orga Lindencon, Funduscrew

Re: NEXO-Con vom 16.-17. Juli 2022 in Leipzig

Beitrag von stuvar »

Klingt grundsätzlich gut. Ich könnte mir den Sonntag gut vorstellen. Ich melde mich nochmal wenn es sicher ist.
stuvar
Beiträge: 368
Registriert: 1. Nov 2020, 01:19
Vereinsrolle/-projekt: Orga Lindencon, Funduscrew

Re: NEXO-Con vom 16.-17. Juli 2022 in Leipzig

Beitrag von stuvar »

Ich melde mich mal für Samstag 11 Uhr für eine Runde zum Spielleiten an. System steht noch nicht fest.
earlGray
Beiträge: 2
Registriert: 11. Sep 2021, 01:38
Name, Pronomen: Christian Beutenmüller
Ort: Leipzig

Re: NEXO-Con vom 16.-17. Juli 2022 in Leipzig

Beitrag von earlGray »

Ich mache gerne ein paar Schichten Standbetreuung mit. Gerne am Samstag.
Benutzeravatar
szerith
Beiträge: 5
Registriert: 24. Nov 2020, 12:49
Name, Pronomen: Tammo, Hölder, Vidar, Nebu, NSC etc.
Ort: Leipzig

Re: NEXO-Con vom 16.-17. Juli 2022 in Leipzig

Beitrag von szerith »

Wenn freie Nachmittags-Slots übrig bleiben, biete ich an einem der Tage gerne Shadowrun an (14 Uhr, 17 Uhr oder beides).
Die Details kann ich leider noch nicht sagen.
Benutzeravatar
Tam Lynn
Beiträge: 135
Registriert: 1. Nov 2020, 00:27
Name, Pronomen: Ines
Vereinsrolle/-projekt: Vorstand, Lost Carcosa Orga

Re: NEXO-Con vom 16.-17. Juli 2022 in Leipzig

Beitrag von Tam Lynn »

szerith hat geschrieben: 11. Apr 2022, 02:30 Wenn freie Nachmittags-Slots übrig bleiben, biete ich an einem der Tage gerne Shadowrun an (14 Uhr, 17 Uhr oder beides).
Die Details kann ich leider noch nicht sagen.
Nimm dir die Slots einfach, dann sind sie nicht mehr frei!

Ich würde Samstag 14 Uhr eine Runde 7th Sea anbieten und danach im letzten Block bei der Standbetreuung helfen. Sonntag überlege ich mir noch.
Lucas D
Beiträge: 1
Registriert: 17. Apr 2022, 20:20
Name, Pronomen: Lucas Dombrowka, er/ihm
Ort: Leipzig

Re: NEXO-Con vom 16.-17. Juli 2022 in Leipzig

Beitrag von Lucas D »

Würde Samstag 17 Uhr eine Runde Dread anbieten. Sonntag könnte ich mir 14 Uhr eine Runde Scherbenfresser vorstellen. Und würde mich für Auf-/ Abbau und sonstige Hilfen bereiterklären
Benutzeravatar
Tam Lynn
Beiträge: 135
Registriert: 1. Nov 2020, 00:27
Name, Pronomen: Ines
Vereinsrolle/-projekt: Vorstand, Lost Carcosa Orga

Re: NEXO-Con vom 16.-17. Juli 2022 in Leipzig

Beitrag von Tam Lynn »

Ich kann am Sonntag bei der Standbetreuung helfen und würde um 14 Uhr noch eine Runde Monster of the Week anbieten.
Antworten