Lindencon XIX - 24.-26.6.2022

Pen & Paper-Con, LARP, Vereins- oder Orgatreffen - alles, was öffentlich ist, findet ihr hier.
Antworten
Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 26
http://4poziom.waw.pl
Registriert: 1. Nov 2020, 15:37
Name, Pronomen: Judith
Vereinsrolle/-projekt: Kassenwart, Lindencon-Orga
Ort: Leipzig

Lindencon XIX - 24.-26.6.2022

Beitrag von Judith »

Der Termin für die Lindencon steht! Dieses Jahr wird die neue erweiterte Orga vom 24.-26.6.2022 in ein Wochenende vollgepackt mit spannenden Pen & Paper Rollenspielrunden starten. Damit sich auch eine etwas weitere Anreise lohnt, wollen wir auch wieder die Möglichkeit der Übernachtung* und Frühstück im gewohnten Gelände mit anbieten. Weitere Informationen zur Anmeldung erfahrt ihr demnächst auf allen relevanten Kanälen.
*Sofern es die Coronaregelungen zulassen.
stuvar
Beiträge: 372
Registriert: 1. Nov 2020, 01:19
Vereinsrolle/-projekt: Orga Lindencon, Funduscrew

Re: Lindencon XIX - 24.-26.6.2022

Beitrag von stuvar »

Liebe Freund:innen der gepflegten Rollenspielunterhaltung, ab Mitternacht ist es endlich soweit und ihr könnt euch für die Lindencon vom 24.-26.06. voranmelden. Unter diesem Link kommt ihr direkt zu Easy-Con: https://www.easy-con.org/convention/convention/LCXIX
Aufgrund der allgemein gestiegenen Preise und um die Verluste der letzten Jahre etwas auszugleichen, sehen wir uns gezwungen, die Eintrittspreise und die Preise für die Tavernenkarten dieses Jahr etwas anzuheben. Wir hoffen dabei auf euer Verständnis. Mitglieder des Spielraum LE e.V. erhalten aber weiterhin 2€ Rabatt auf den Eintritt. Gästen von außerhalb können wir dieses Jahr auch wieder eine Übernachtung und ein Frühstück anbieten, welches ihr extra dazubuchen könnt. Es gibt dieses Jahr auch wieder neue Lindencon-Tassen! Wer seine eigene Tasse mitbringen möchte, von dem freuen wir uns über eine kleine Tee/Kaffee-Spende.
Es wird dieses Jahr auch wieder Spielleitungs-Punkte geben, die an der Theke für kleine Annehmlichkeiten eingelöst werden können. Punkte gibt es für jede angemeldete Spielrunde, je zeitiger sie eingetragen wird umso besser! Bonuspunkte gibt es, wenn das Conmotto auf irgendeine Art und Weise in der Runde verarbeitet wird.
Ganz ohne Hygienekonzept werden wir dieses Jahr auch nicht auskommen, es wird aber definitiv weniger streng ausfallen als die letzten Jahre. Wir wollen noch ein wenig die Entwicklung der nächsten Wochen abwarten und legen die Regeln dann entsprechend fest.
Mehr Informationen findet ihr wie immer auf www.lindencon.de
Bei Fragen wendet euch gerne hier oder auf Discord an uns oder schreibt die Spielraum LE e.V.-Seite auf Facebook an.

Wir freuen uns auf euch!
Eure Lindencon-Orga
stuvar
Beiträge: 372
Registriert: 1. Nov 2020, 01:19
Vereinsrolle/-projekt: Orga Lindencon, Funduscrew

Re: Lindencon XIX - 24.-26.6.2022

Beitrag von stuvar »

Dieses Jahr dürfen wir einige Gäste auf der Lindencon begrüßen, die ich euch im Vorfeld kurz vorstellen möchte:
– Samuel von Gay Intereference Crafts wird am Samstag im Rahmen des Flohmarkts seine selbst hergestellten Würfel präsentieren und verkaufen! Außerdem könnt ihr euch bei ihm über maßgeschneiderte Commissions informieren – denn seien wir mal ehrlich, wer hätte nicht gern ein Würfelset, das exakt auf den eigenen Lieblingscharakter zugeschnitten ist? Wenn ihr euch im Vorfeld schon ein Bild über seine Werke machen wollt, geht es hier zu seinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/gay.interference.crafts/
– Ebenfalls am Samstag ab 11 Uhr haben wir den Tabletop Sachsen e.V. zu Gast, der Interessierten die Möglichkeit geben wird, Tabletop-Demorunden zu spielen und in das Hobby hineinzuschnuppern. Auch Fragen werden natürlich gerne beantwortet. Die ideale Gelegenheit für die, die mal zwanglos ein paar Figuren schubsen wollen, ohne sich gleich selbst in finanzielle Nöte zu stürzen!
Das ganze Wochenende über wird außerdem ein Redaktionsteam des Studierendenradio der Uni Leipzig, mephisto 97,6 anwesend sein, um über unsere Con und die Faszination des Pen and Paper zu berichten. Das ist die ideale Gelegenheit, ordentlich die Werbetrommel für die Lindencon und unser tolles Hobby im Allgemeinen zu rühren!
Die Redakteur:innen würden zu diesem Zweck auch gerne das ein oder andere Interview mit Gästen führen oder O-Töne von Runden aufnehmen. Es wäre super, wenn sich ein paar Mutige finden, die sich dafür bereiterklären! Natürlich werden die Redakteur:innen immer erst fragen, bevor sie Ton- oder Bildaufnahmen von euch machen, niemand wird gegen seinen:ihren Willen aufgezeichnet werden! Bei Fragen oder Problemen wendet euch bitte an die Orga!

Für Spontanentschlossene gibt es auf der Lindencon auch noch Tickets an der Abendkasse. Bringt bitte den Impfnachweis oder einen Schnelltest (zum Testen vor Ort) mit. Wir haben auch einige wenige Tests vor Ort.

Bis Freitag
Eure Lindencon-Orga
Antworten