DM sucht Gruppe

Antworten
Strubbe
Beiträge: 3
http://4poziom.waw.pl
Registriert: 13. Nov 2023, 12:23

DM sucht Gruppe

Beitrag von Strubbe »

Hallo liebe Rollenspielfreunde,

ich bin ein begeisterter Spielleiter für DnD 5E und suche noch ein paar Mitspieler für eine spannende Kampagne. Ich habe schon einige Erfahrungen mit dem Spiel und bin immer offen für neue Ideen und Herausforderungen. Ich suche Spieler, die kommunikativ, kreativ und kooperativ sind und keine Lust auf Murder Hobos haben. Ich mag es, wenn die Spieler sich in ihre Charaktere hineinversetzen und die Welt erkunden wollen. Ich lege Wert auf eine gute Balance zwischen Kampf, Rätseln, Rollenspiel und Humor. Und natürlich darf auch der ein oder andere Würfelwitz nicht fehlen. Zum Beispiel: “Wie nennt man einen Zwerg, der einen kritischen Fehlschlag würfelt? Einen Knirps.” Oder: “Was ist der Unterschied zwischen einem Drachen und einem Würfel? Der Drache hat mehr Seiten.”

Die Kampagne soll in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt spielen, die von verschiedenen Völkern, Kulturen, Religionen und Magie geprägt ist. Es gibt viele Geheimnisse zu entdecken, Konflikte zu lösen, Schätze zu finden und Gefahren zu überstehen. Die genauen Details der Kampagne werde ich aber erst in der Session 0 mit den interessierten Spielern teilen, um sie neugierig zu machen und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre eigenen Ideen einzubringen.

Ich suche nach 3-5 Spielern, die mindestens 18 Jahre alt sind und regelmäßig Zeit haben, um zu spielen. Die Zeiten sind flexibel und müssen individuell abgesprochen werden. Ich spiele nur offline, also brauchen wir eine passende Location, wo wir uns treffen können. Das ist momentan noch ein offener Punkt, den wir gemeinsam klären müssten, aber das sollte kein Hindernis sein. Neulinge sind auch herzlich willkommen, ich erkläre gerne die Regeln und helfe bei der Charaktererstellung.

Wenn du Interesse hast, melde dich bitte bei mir per PN oder in diesem Thread. Ich freue mich auf deine Nachricht und hoffe, dass wir bald zusammen spielen können. Bis dahin, mögen die Würfel mit dir sein! 🎲
Tiberius Elegnem
Beiträge: 1
Registriert: 18. Jan 2024, 19:28

Re: DM sucht Gruppe

Beitrag von Tiberius Elegnem »

Heyho Strubbe

wenn dein Gesuch noch aktiv ist gerne mal melden:)

Bin 31 Jahre und jung und seit einigen Jahren aktiv mit PnP (Warhammer Fantasy und DnD).
Gerade noch auf der Suche nach einer weiteren Runde mit viel Klamauk und Spaß.
Gerne melden per PN oder hier:)
FishLungs
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jan 2024, 14:59
Name, Pronomen: Kilian Karstensen (He/Him)

Re: DM sucht Gruppe

Beitrag von FishLungs »

Moin!
Ich werde ab anfang März nach Leipzig ziehen und würde mich sehr freuen bei einer DnD Kampange mitzumachen.
Bin selbst DM und war auch schon spieler, bin also mit 5e gut vertraut.
Freue mich über rückmeldung
Maerelya
Beiträge: 1
Registriert: 4. Feb 2024, 12:56
Ort: Leipzig

Re: DM sucht Gruppe

Beitrag von Maerelya »

Hallo in die Runde,

ich (w, 32) wäre ebenfalls interessiert, sofern dieser Beitrag hier noch aktuell ist. Ich wäre ein absoluter Neuling, mag es aber sehr, mich in Charaktere und Geschichten hineinzuversetzen und zu erforschen :) Ich würde mich freuen, wenn etwas zu Stande käme :)
Antworten